Athletiktraining als Schlüssel zum sportlichen Erfolg

Athletiktraining als Schlüssel zum sportlichen Erfolg

Athletiktraining als Schlüssel zum sportlichen Erfolg

Ein Athlet ist gemäß Definition ein Wettkämpfer, der über ausgewogene, umfassende Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt. Ein sportliches Allroundpaket sozusagen. Im Athletiktraining liegt der Fokus daher sowohl auf den motorischen Grundeigenschaften als auch auf den sportartspezifischen Fähigkeiten. Kraft, Schnelligkeit sowie Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden systematisch mit klassischen und immer wiederkehrenden Bewegungsmustern der jeweiligen Sportart kombiniert.

Alle wichtigen Informationen zum Athletiktraining und viele Beispielsübungen in meiner aktuellen Kolumne in der Tageszeitung DIE WELT. Zu den beiden Artikeln geht’s direkt hier: „Wie Klinsmann uns alle zu besseren Sportlern machte“ und „Diese Übungen ergänzen ihr Training perfekt“ Wenn Du jetzt auch Lust auf dieses herausfordernde Training bekommen hast, dann kontaktiere mich am besten gleich und wir können sofort an Deinen Zielen arbeiten. Jetzt loslegen!

FacebookTwitterPrint