Der olympische Geist – Michèl neueste Kolumne in „DIE WELT“

Der olympische Geist – Michèl neueste Kolumne in „DIE WELT“

Der olympische Geist – mehr als nur eine Phrase

Wollen wir wirklich stets Höchstleistungen sehen und uns daran erfreuen? Ist dies alles, was zählt? Ich finde nicht. Warum? Weil sie es verdient haben. Denn Sport und Leben besteht aus viel mehr als Medaillen.

Als Mensch, Sportler und Trainer vertrete ich die feste Überzeugung, dass jedem einzelnen Athleten und jeder einzelnen Athletin stets ein haushoher Respekt entgegengebracht werden sollte. Für Fleiß im Training. Für absolute Leidenschaft. Für den Mut, überhaupt anzutreten und sich mit den besten der Welt zu messen. Mehr dazu in meinem neuesten Artikel meiner Kolumne „Stark bleiben“ in der Tageszeitung DIE WELT. Zum Artikel geht’s hier.

FacebookTwitterPrint