Der Kraft-Riegel

Der Kraft-Riegel

Viele haben mich nach dem Rezept dieser nicht nur äußerst leckeren und zudem auch noch gesunden Kraft-Riegel gefragt, die ich immer mal wieder für meine Kunden nach einer harten Trainingseinheit von Gleich Personal Training als „Belohnung“ schenke. Die Zubereitung geht wirklich unheimlich schnell und unkompliziert.

Zutaten

2 Bananen, 1 Apfel, 70g Steviapulver, 200g Vollkornmehl, 1 TL Backpulver, 1 TL Salz, 1 TL Zimt, 1TL gehackte Nüsse, 1 halbe Tasse Wasser
Zubreitungszeit

5 Minuten
Backzeit

40 Minuten
Zubereitung

Zuerst die Bananen mit einer Gabel zu einem Brei pressen, dann den Apfel schälen und in Würfel schneiden und alles mit einer halben Tasse Wasser vermengen. Dann das Mehl, Salz, Zimt, Backpuler und die Nüsse dazugeben und vermischen. Den fertigen Teig in einer mit Backpapier ausgelegten flachen Kuchenform verteilen und bei 180 Grad im Ofen für ca. 40 Minuten backen. Fertig!
Nährwertangaben
(pro Riegel):

112,5 kcal
2,3g Eiweiß
24,4g Kohlenhydrate und nur 2g Fett

Den fertigen „großen“ Kraft-Riegel etwa fünf Minuten nach dem Backen in kleine Riegel-Portionen schneiden und gleich in Alufolie einwickeln. Dann bleiben diese länger frisch!

FacebookTwitterPrint