Michèl ist jetzt offizieller GNBF-Athlet

Michèl ist jetzt offizieller GNBF-Athlet

Ab sofort bin ich offizieller GNBF-Athlet und werde an der 11. Deutschen Natural Bodybuilding und Fitness Meisterschaft am 25. Oktober 2014 in Wiesloch (Baden-Würtemberg) teilnehmen und um den Titel kämpfen. Bei einer erfolgreichen Teilnahme geht es dann direkt zur Weltmeisterschaft nach Miami, Florida (USA).

Als begeisterter Sportler, Personal Trainer und GNBF-Athlet stehe ich für den absolut dopingfreien Leistungssport. Für mich eine Selbstverständlichkeit! Und das möchte ich nun auch unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen.

Ich kann euch sagen, dass die Wettkampfregeln sehr hart aber vor allem fair sind: Um die Sicherheit für einen fairen und vor allem dopingfreien Wettkampf zu gewährleisten, muss sich jeder Athlet sowohl einer Haaranalyse, einer Blut- und Urinanalyse und dem fettfreien Masse-Index-Test unterziehen. Das ganze Jahr über – das heißt besonders außerhalb der Wettkampfphasen – müssen zudem alle Athleten für nicht angekündigte Urintests unmittelbar zur Verfügung stehen und diese durchführen. Alle Dopingproben werden sofort von einem WADA-akkreditieren (World Anti Doping Agency) Labor ausgewertet. Für mich als dopingfreier Athlet dürften all diese Maßnahmen keine Hürde sein.

Ich werde euch in den nächsten Wochen und Monaten regelmäßig über meine Wettkampfvorbereitung und das entsprechende Training sowie die Ernährung hier auf meiner Webseite auf dem Laufenden halten.

Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg!

Euer Michèl

 

 

FacebookTwitterPrint