Steigere Deine Leistung: Food is fuel! Ernährung und Sport als untrennbare Verbindung

Steigere Deine Leistung: Food is fuel! Ernährung und Sport als untrennbare Verbindung

Erst wenn Du Deinem Körper das Richtige gibst, kann auch er sein Bestes für Dich geben!

Wir alle kennen das: Egal ob Hobby-, Amateur- oder auch Profisportler. Jeder kommt irgendwann ein den Punkt, der unsere Leistung stagnieren oder gar wieder herabsinken lässt. Die gute Nachricht ist: Das ist erst einmal normal. Es wird nur dann zu einer weniger guten Nachricht, wenn das Leistungslevel über einen sehr langen Zeitraum nicht steigt oder gar kontinuierlich fällt. Frustration und Ratlosigkeit macht sich breit. Was tun?

Meine Trainingsphilosphie ist im Allgemeinen auf mehreren Säulen aufgebaut: Es gilt immer (!) den Menschen und Sportler als Ganzes zu betrachten. Mit all seinen Stärken. Aber auch mit all seinen Schwächen! Daher können viele Faktoren für einen Stagnation oder gar einen Leistungsverlust sprechen: Fehlende Trainingsvielfalt, zu geringe oder gar zu hohe Trainingsreize (Stichwort Superkompensation), das private Umfeld, beruflicher Stress, und, und, und.

Und genau aus diesen Gründen ist bei mir jeder Kunde einzigartig und individuell!

Es gibt keinen Standardtrainingsplan, der für jeden Mann und jede Frau passt. Stattdessen sind eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen, um an das individuell definierte Ziel zu gelangen. Dabei helfe ich Dir! Es ist Dein Körper. Es sind Deine Ziele! Das ist der Grund, warum Gleich Personal Training so einzigartig ist und aktuell von einer renommierten Jury mit dem Oscar der Trainerbranche – dem NEOS-Award 2015 – ausgezeichnet wurde.

Food is fuel!

Wenn Du noch so regelmäßig trainierst – ohne die für Dich gezielte, richtige Ernährung wirst Du nur schwer an Dein Ziel kommen. Egal, ob eine vegetarische, vegane oder bspw. auch paleobasierte Ernährung vorliegt – an den elementaren „Stellschrauben“ wie Grundumsatz, Leistungsumsatz, Nährstoffverteilung oder auch der bewusst gewählte Zeitunkt der Nahrungsaufnahme gibt es kein vorbei! Sinnvoll abgestimmt auf die Zeiten vor, während und nach dem sportlichen Training. Dieses Wissen vermittle ich Dir in Deiner Ernährungsberatung. Du wirst überrascht sein, wie schnell Dein Körper es Dir dankt.

Als jahrelanger Athlet und Extremsportler, Trainer und zertifizierter Ernährungsberater sowie Autor für Fachzeitschriften habe ich gelernt, für jeden Menschen anhand von Faktoren wie Alter, Geschlecht, Größe und Zielen eine optimale Ernährungsweise zu entwickeln. Ich habe Marathonläufer aus ihren „Tiefs“ geholt und sie zu neuen zeitlichen „Höhen“ gebracht, Tennisspieler mehr Konstanz gegeben und vielen Menschen durch die gezielte Ernährung wieder Hoffnung bei der gesunden Gewichtsabnahme sowie Spaß am gesunden Essen und Kochen gegeben. Aktuell unterstütze ich ebenso einen sehr ambitionierten Läufer und Kolumnisten der Zeitung „Die Welt“ und des TV-Senders N24 im Rahmen seines Projekts „vegane Ernährung als Sportler„.

Gerne helfe auch ich Dir auf dem Weg zu Deinen ganz eigenen, individuellen (sportlichen) Zielen.

Die Erstellung Deiner umfassenden Ernährungs- und Leistungsanalyse inklusive eines ersten Ernährungsplans kostet zum Beispiel 200 Euro.

Weitere individuelle Betreuungsangebote bearbeite ich zudem sehr gerne auf Anfrage.

 

Kontakt: michel@gleichpersonaltraining.com

Dr. Michèl Gleich

FacebookTwitterPrint