Tipps zum Training mit dem eigenen Körpergewicht

Tipps zum Training mit dem eigenen Körpergewicht

Nur Du und Deine Muskeln sind gefordert!

Ich bin ein großer Unterstützer des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht, weil es unendlich viele Vorteile und sehr wenig Nachteile bietet. Egal, ob es nun neuerdings aus werbetechnischen Gründen als „Freeletics“ oder „Calisthenics“ bezeichnet wird, das Prinzip bleibt doch dasselbe: Du kannst Dein individuelles Trainingsprogramm nahezu an jedem Ort absolvieren und benötigst dabei fast null Ausrüstung. Sofort loslegen: Plus eine Stoppuhr, etwas zu Trinken und ein Handtuch.

Was Du beim Training mit dem eigenen Körpergewicht beachten solltest erfährst Du in meiner neuesten Kolumne in der Zeitung DIE WELT. Zusätzlich gibt es exklusiv ein Interview mit mir zu meinem neuen Buch „Gestern hast Du morgen gesagt„. Denn hier dreht sich auf mehr als 250 Seiten alles um Training, Ernährung und Motivation. Zur Kolumne und zum Interview geht’s hier lang: Tipps zum Training mit dem eigenen Körpergewicht. Viel Spaß beim Lesen!

FacebookTwitterPrint