Michèls Kolumne im Focus – Heute: Trainingspausen

Michèls Kolumne im Focus – Heute: Trainingspausen

Wieviel Trainingspause ist sinnvoll?

Kontinuierliches Training ist ein Optimalzustand, den jeder Hobbysportler oder auch Athlet anstrebt und erreichen möchte. Dennoch gibt es zeitweilen außergewöhnliche, unvorhersehbare Situationen wie etwa Verletzungen und kritische Lebensphasen, in denen nicht immer eine fortwährende sportliche Belastung gewährleistet werden kann oder gar das Training für einen längeren Zeitraum ausgesetzt werden muss.

Was passiert aber nun mit der hart erarbeiteten Leistungsfähigkeit während und vor allem nach der (Zwangs-)Pause? Startest Du dann wieder bei Null oder gibt es Chancen auf einen guten Wiedereinstieg, weil der Körper und die Muskeln sich an die Belastung der Vergangenheit erinnern? Haben unsere Muskeln ein Gedächtnis?

Das und noch viel mehr interessante Fakten zum Thema Trainingspause erfährst Du in meiner Sport-Kolumne für den Focus und Focus online. Zum Artikel geht’s hier lang: https://www.focus.de/…/fitness-wieviel-trainingspause-kann-…

Viel Spaß beim Lesen, Trainieren und Erholen wünschen Euch Manolo & Michèl.

P.S. Viele weitere interessante Artikel von mir findest Du hier in meiner Bibliothek.

FacebookTwitterPrint